Am heutigen Mittwoch findet eine Podiumsdiskussion statt:
Auf der Seite der Studierenden: Vertreter von Fachschaften, Stura und den Bildungsstreikenden)
Auf der Seite der Unileitung: Rektor Klaus Dicke und Prorektor für Lehre und Struktur Kurt-Dieter Koschmieder
und dem Thüringer Staatssekretär für Wissenschaft und Forschung Thomas Deufel
Zeit: 12 Uhr
Ort: Döbereiner Hörsaal (Ecke: Steiger - Humboldtstraße)
Hauptthemen werden voraussichtlich Demokratie an der Hochschule und Umsetzung des Bachelor sein.
Ein Hinweis an alle Studierenden: Der Rektor spach heute die Anweisung an die Dozierenden aus, auf die Veranstaltung hinzuweisen und Interessierte gehen zu lassen.
Die Podiumsdiskussion ist kein Schritt zur Lösung der Probleme sondern dient wohl eher dazu, Standpunkte klar zu machen, Konfliktlinien aufzuzeigen und Ideen zu platzieren. Der eigentliche Prozess kann nur im Dialog und demokratischen Miteinander zwischen Lehrenden und Studierenden stattfinden.
Am Abend um 18 Uhr laden wir von Herzen zum Plenum und einer offenen Diskussion der Ergebnisse dieser Podiumsdiskussion sowie zur Beratung über die weiteren Wege ein.
Mittwoch, 9. Dezember 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
und wie ist die Diskussion gelaufen?? Frankfurt möchte informiert sein.
AntwortenLöschenDa euere email (jena.brennt@googlemail.de) ständig einen Delivery-Fehler liefert ... auf diesem Wege. Wir der Mitschnitt der von der Podiumsdiskussion gemacht wurde auch online gestellt ... ?
AntwortenLöschenWäre sehr schön ... da so die von euch geforderte breite Öffentlichkeit die vielleicht nicht an der Diskussion in diesem Rahmen teilnehmen konnte, eine Anteilnahme ermöglicht wird ... Danke.