Am Mittwoch wird, nach langem Abwägen unsererseits, eine Podiumsdiskussion mit dem Rektor Dicke, dem Prorektor für Lehre und Struktur Koschmieder, dem Staatssekretär für Wissenschaft und Forschung Deufel, einem Vertreter der Fachschaftsräte und Vertretern des Stura und der aktiven Protestierenden.
Also: Einladung zur Podiumsdiskussion am Mittwoch, 9.12. um 12 Uhr im Döbereiner Hörsaal.
Wer über das Zustandekommen genaueres wissen will, möge den Hörsaal 4 und das Plenum morgen um 18 Uhr als Anlauf- und Diskussionsbasis nutzen. Eine Zusammenfassung wird nachher auch hier zu lesen sein.
Zur Vorbereitung heute am Dienstag!:
- morgens werden Flyer und Plakate gedruckt
- ab Mittag liegen sie hier im Hörsaal > nehmt sie mit in Veranstaltungen, verteilt sie an Hochschul-Orten und unter Studierenden z.B. in Mittagspausen in der Mensa
- inhaltliche Inputs zur Aufrüstung mit Fakten, Hintergründen für Debatten
- 16 Uhr Vorbereitungstreffen, v.a. für interessierte Teilnehmer der Podiumsdiskussion
- 18 Uhr Plenum, Entscheid über Entsandte, Diskussion über Thema
- 12 Uhr: AK Versorgung
ansonsten: das weitere Vorgehen wird die Tage geplant werden - Initialisierung von Runden Tischen, Veranstaltungen und Aktionen. Macht mit, Demokratie heiß Vielfalt und Dezentralität, die Tore stehen offen.
Die Podiumsdiskussion ist nicht vergleichbar mit der langfristigen, demokratischen Arbeit an Studienordnungen, demokratischer Hochschulstruktur und Verwirklichung von echter Wissenschaft im Studium, in Lehre und in Forschung.
Dienstag, 8. Dezember 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen