Montag, 14. Dezember 2009

Auftakt!

Hier sind die Flyer für die Auftakts!woche.


8 Kommentare:

  1. O Neeiiiiiin!!!

    Bitte nicht!

    Hört doch endlich auf mit dem Scheiß und gebt den Hörsaal zurück! Die Hälfte von euren Veranstaltungen ist eh nur Ringelpiez mit Anfassen. Das glaub ich nicht. Habt ihr nicht bald mal genug von eurem Bildungsstreik?!
    Müsst ihr nicht auch mal wieder studieren? Oder habt ihr nur einfach keinen Bock?! Aber was erreicht habt ihr ja:
    Die Anwesenheitslisten wurden durch Senatsbeschluss abgeschafft!

    Toll! Und dafür habt ihr gerade mal 3 Monate den Hörsaal besetzt.

    Wenn ihr noch 4 Jahre weitermacht, stellt die Uni vielleicht noch zwei wissenschaftliche Mitarbeiter ein und macht die Steckdosen in der Cafeteria an!

    Ihr geht uns sooooooooooooo auf den SACK!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Die Besetzer machen also Weihnachtspause ... scheint demnach nicht allzu dringend zu sein mit der Bildungsmisere.

    Konsequenz war freilich noch nie Eure Stärke.

    In diesem Sinne,

    frohes Fest

    AntwortenLöschen
  3. Ihr scheiß Nebelhörner geht mir tierisch auf den Sack.
    Wahrscheinlich habt ihr euch weder mit den Forderungen und den gesammelten Kritikpunkten auseinandergesetzt, noch habt ihr euch mal gefragt, was eigentlich die bundesweiten Besetzungen gebracht haben, was eine einzelne Demo nicht vermocht hätte (Öffentlichkeit und Wissen, außerordentliche Institutssitzungen, sogar die Kultusminister bewegen sich, wenn auch nicht unproblematisch). Außerdem habt ihr in eurem beschränkten Kopf auch nicht, dass sich mindestens hunderte Studierende solidarisiert haben, uns immer wieder zum weitermachen motiviert haben, wenn auch die meisten in den Mühlenrädern nicht selbst mitmachen können. Und sogar Professoren und Dozenten und auch einzelne Politiker haben dem Streik gedankt und empfohlen, weiterzumachen.
    Es hat nichts mit Inkonsequenz zu tun, über die Weihnachtszeit, wo die Uni eh zu ist und viele, die von auswärts kommen, die Zeit nutzen, um mit ihrer Familie und mit Freunden Zeit zu verbringen.
    Entschuldigung, aber ich kann es nicht akzeptieren, wenn hier ein, zwei oder drei Spinner unter fast jedem Beitrag ihren Scheiß-Senf drunterschreiben, weder inhaltliche Kritik noch irgendwelche konstruktiven Gedanken äußern. Meckern ist aber auch leichter als etwas Schlaues zu sagen...

    AntwortenLöschen
  4. stell dir vor, es is demo und keiner geht hin... und so ist es (leider) ich hab nebenbei aus dem netz und durch die pozileibelästigung in der stadt davon erfahren.
    nebenbei geht mir die engstirnigkeit langsam echt auf den sack, ich war mal gern bei euch...
    frohes fest, ich finds okay, weihnachten is n familiending.

    AntwortenLöschen
  5. Bringt der RCDS diesmal keinen eigenen Flyer sondern nur Kommentare auf die Reihe? ;) *grins* war nen Schuss in den Ofen beim letzten mal :P

    AntwortenLöschen
  6. an den vorletzten Sprecher, kleine Info:
    die Demo war vor allem als bunter Aus- bzw. Umzug aus dem Hörsaal gemeint. die Sachen (Matrazen) mussten ohnehin weggebracht werden, das sollte bunt sein. Im Übrigen war es keiner aus den üblichen studentischen Kreisen, der den Vorschlag, vor den Stadtrat zu ziehen. Diese kurzfristige Entscheidung brachte freilich keine große Mobilisierung, das war auch nicht erwartet. Man könnte die Aktion als einen ersten Apell und ein ins Bewusstseinrufen der Wohnungsproblematik als politische Aufgabe verstehen.
    Keine Entscheidung wurde in den letzten Wochen aus Selbstzweck oder nur zum Spaß und der Eigenunterhaltung getroffen. Doch wenn man nicht bei den Diskussionen vor den Entscheidungen war, kann man das nicht wissen. OK, man kann uns zu Gute halten, dass wir solches stärker transparent hätten machen sollen. Man lernt, machts besser oder macht wenigstens Vorschläge, die ihr immer schimpfen und lachen könnt.
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. sorry, kleine Korrektur17. Dezember 2009 um 01:00

    ... nur damit keiner schimpfen muss:
    "OK, man kann uns vorhalten" (nicht zu Gute halten)
    > und oben fehlt ein Wort: "der den Vorschlag ... brachte."

    AntwortenLöschen